viernes, 27 de julio de 2007

Der letzte Arbeitstag... wie doch die Zeit vergeht :-D

Tja meine liebste Leserschaft was soll man sagen... es is soweit... der letzte Arbeitstag bei ASEC beginnt in diesen Minuten und es is schon unfassbar wie schnell die Zeit hier bei den Ecotourism-Menschen rumging... auch wenns doch sehr gewöhnungsbedürftig war mit Latinos und Latinas zu arbeiten (Unpünktlichkeit, spontane Planänderungen, alles wird immer auf morgen verschoben, ein Besäufnis mitten in der Arbeitszeit, mal 20 Leute im Büro, mal nur 2...) war die Zeit hier schon ne sehr Ereignisreiche und was gelernt hab ich irgendwie auch denk ich. Gut meine Arbeitserfahrungen hier haben mit dem Studienthema Tourismus meist nur von der groben Idee her zu tun gehabt aber dennoch gabs zentnerweise interessante Projekte und Ideen, viel eigentverantwortliches Arbeiten und ganz viel Offenheit für Kritik, Ideen und Fragen. Auch wenn die das hier sicherlich nich lesen also mal ein dickes Dankeschön an Ricardo, Iván, Mayra und Paúl als den Kern von ASEC... aber auch an alle anderen die hier hin und wieder ma mitwirken... Carmelita, Vero, Pamela, Paula, die Contadores...und natürlich an den Herrn Chef und Gastvater Pato :-D
Heut gibts zum Abschied gemeinsames Mittagessen und danach werden wir wohl zusammen Fussball gucken weil heut irgendein Finale ansteht in dem die U-20 der Ecuadorianer steht oder so... lustig wirds sicherlich und heut Abend werd ich dann mit allen die motiviert sind auch noch feiern gehen denk ich... obwohl wir halt morgen spätestens um 6.30 oder so am Flughafen sein müssen... naja aber Abschiedsparty muss halt schon sein...
Bisher war die Woche eher gechillt... Dienstag gabs den Abschied von Helen bei Creps y Waffles... also haben sich alle wunderbar mit geilsten Creps (Shrimps, Curry, Spinat, geil!!!) und noch geileren Nachtischen vollgefressen (waren so ca. 15 Leute da denk ich). Daraufhin dann alle mit vollen Mägen feiern gegangen in der No-Bar... dort wars dann auch noch ganz lustig wobei aber so richitg die dicke Partystimmung irgendwie nich aufkam... naja deßhalb war dann auch schon um 2 oder so Schluss... trotzdem wars n ganz netter Abschied... Einladung nach Worms is nu auch am Start also steht die nächste Tour an :-D
Den Rest der Tage bisher gechillt bzw. für Kolumbien Pass kopiert, Geld getauscht, Rucksäcke gepackt und mich um die Dokumente die ich so von ASEC brauch (Zeugnis und so) gekümmert... also eher unspektakulär alles.
Naja und nu steht halt Kolumbien an... Bogotá mit Pablo und dann Karibik in Cartagena worauf ich mich schon freu wie bekloppt...
Also wünsch Euch allen ne geile Zeit in den nächsten 2 Wochen... könnte nämlich durchaus sein, dass ich von Kolumbien aus weder Blog schreib noch E-Mails noch sonstwas an Messengern oder so... also... macht euch ne sehr sehr geile Zeit, genießt den Sommer, haltet die Ohren steif und vergesst nich ab dem 14.08. Party-startklar zu sein! :-D
Cuidense, disfruten y hasta pronto!

No hay comentarios: