lunes, 9 de julio de 2007

Der Party-Marathon ist erstma vorbei...

Buenos Dias Amigos! Wie gehts denn allen? Hoffe ma Ihr hattet ein superlustiges Wochenende... hier wars nämlich mal wieder ziemlich nett :-D ...
Das lag allerdings ausnahmsweise mal nich an Regenwald und exotischen Tieren sondern einfach an viel viel Party :-) ... wie in den letzten 2 Einträgen zu lesen begann der Party-Marathon ja schon Dienstag mit Thomas Abschied, dann Mittwoch Annas Abschiedsparty, Donnerstag die Mariscal-Aktion mit Jutta und Jesus nach dem Spätzlessen... und so gings dann auch weiter...
Freitag Abend haben wir uns nämlich noch mit Tobi und Lars, den 2 Hamburgern getroffen um deren letzte Tage hier zu begießen... die beiden wollen nämlich nach Kolumbien...bin allerdings nich ganz sicher ob sie nich immer noch hier sind weil sie irgendwie keine Flüge gefunden hatten... naja...Mit denen warn wir auf jeden Fall in ner Pizzaria, ner Whiskey-Bar und im Mongos... und überall gabs billigen Alkohol :-) ... besonders Tobi hat das mal auf übelste Weise ausgenutzt und den Frust der nich bekommenen Flüge in viel viel Alk investiert :-D ... Zwischenzeitlich haben irgendwelche rappeldichten Leute auf der Straße Jutta noch schwerstens beleidigt in dem sie mal wieder für ne Asiatin gehalten wurde :-) ... Frechheit!
Naja ... nach den ganzen Cocktails (von denen einige von ner Gruppe Kolumbianer im Mongos als Geschenk kamen) waren dann Tobi und Lars irgendwie nich mehr motiviert tanzen zu gehen... also rein ins Taxi und ab ins Bett...
Samstag dann wuuunderbar lange ausgepennt...daraufhin mit Jutta ins Quicentro zum Mittachessen und zum Lonely Planet kaufen (für Kolumbien)... sie is danach noch n bisschen beim Shoppen geblieben... ich bin im Parque Carolina nebenan Basketball spielen gegangen...
Diesmal war viel los und deßhalb konnt ich studenlang in knallender Sonne 5 gegen 5 spielen... was sich allerdings in 2800m Höhe bei Affen-Hitze und inkl. den Autoabgasen drumrum ziemlich schnell rächt. Dachte nach den paar Stunden ich würde jeden Mom einfach sterben.... viel zu übel... als hätt jemand meine Lunge angezündet oder so.... naja sehr lustig wars trotzdem, einige Leute da hattens wirklich drauf und auch der Rest spielt offensichtich regelmäßig... dementsprechend gings auf ziemlich hohem Niveau und mit erschreckend hohem Tempo den Platz rauf und runter... bei mir liefs sogar auch ganz gut... was Verteidigung und Passspiel anging, getroffen hab ich aber erschreckend wenig... wodurch ich durchgehend kurz vorm Ausrasten stand :-D
Naja danach völlig kaputt zurück nach Haus... bisschen rumgechillt... Pato und Jenny warn ma wieder das ganze Haus am umräumen und warn irgendwie sehr gestresst... und dann bereit gemacht für die nächste Party... den Abschied von Jesus, der in die Schweiz geht... das letzte Abendmahl sozusagen (hahaha!).
Jesus hatte ins Patatús, nen kleinen Laden mit Billard-Raum und Tanzfläche eingeladen... wir waren natürlich halbwegs pünktlich... und damit die Ersten :-D ... n paar frustrierende Partien Billard später kam dann aber auch der Rest... halt unsere Truppe von Deutschen... aber auch noch n paar Ecuadorianer/innen... die Stimmung wurd dann auch besser.. es wurde getanzt... ne Flasche Schnaps (aguardiente nectar...) geleert und es kam Motivation auf noch woanders hinzugehen...
Das gestaltete sich allerdings eher schwer... hier fehlten uns die Ausweise, da war der Eintritt zu hoch, dort wars einfach zu voll... leichte Resignation fing sich an breit zu machen... bis dann irgendwann doch noch n Laden gefunden wurde... dessen Namen ich allerdings nich mehr weiß... Naja... dort wurde üüübelst abgegangen... n paar Cocktails... viiiel Rumgetanze, Mitsingerei und überhaupt... sehr gute Stimmung... Annäherung Aller an Alle kamen nu auch auf einmal zu Stande und so wurds schon immer lustiger ;-) ... Letztendlich saßen wir dann nur noch zu 4. als Letzte in dem Schuppen... um uns rum wurd schon geputzt als wir uns dann endlich entschließen konnten zu gehen... gab da noch n Angebot noch zu nem Typen mitzugehen um nochwas zu saufen... der Mensch war allerdings was sonderbar und schien bisschen viele Drogenangebote am Start zu haben... also haben wir das ma sicherheitshalber gelassen...
Irgendwann in den Morgenstunden gings dann ins Bett... und der Partymarathon war überstanden :-)
Sonntag warn wir dann logischerweise bisschen platt... aber dennoch mit sonem Typen verabredet der grad erst in Quito angekommen war... haben dem also groß einen erzählt von unserem riesen Haufen Erfahrungen die wir hier so gesammelt haben :-) ... Er selbst (Henrik) schien doch noch sehr besorgt was seine Sicherheit hier angeht, gut das kann man irgendwie verstehen bei den ganzen Horrorstories aber anderereits... wir sind nu über 4 Monate hier und es is uns nie was passiert... man kann da also auch mal problemlos NICH mit den Schlimmsten rechnen :-D ...
Warn dann mit dem noch im Parque El Elejido auf dem kleinen Markt dort... haben da auch Steffi und Ali getroffen die uns von ihren Erfahrungen beim Cotopaxi-Mountainbiken (warn nich so begeistert wie ich, Steffi war sogar ziemlich abgefuckt weils ihr alles zu schnell war...und sie halt zuviel Angst hatte um es irgendwie zu genießen...) und bei ner Hochzeit (sogar da gabs zum Essen Reis und Huhn!!!) erzählt...
Danach dann ab nach Haus... früh genug um noch Peru-Argentinien zu gucken... stand natürlich der "Teilzeitschwester" wegen aufder Seite der Peruaner ... was aber nix geholfen hat... Argentinien hatte wie vorher schon Brasilien und Mexico in den anderen Viertelfinals keinerlei Mühe und gewann überzeugend mit 4-0 ... was soll man machen... nu sind halt Brasilien, Uruguay, Mexico und Argentinien in den Halbfinals... immerhin ne Chance auf ein Traumfinale Brasilien-Argentinien...
Anonsten ging dann gestern nich mehr viel... hab gemerkt dass von der Aktion mit den 10 Spaniern noch ca. 20 Eier bei uns rumfliegen... werd also nu jeden Tag 3 Eier essen weil das DIE Chance auf was anderes als süßes Brot zum Frühstück und zum Abendessen is :-)
So... das wars dann auch schon wieder an neusten Eindrücken aus dem Land hier am Äquator ... lange hab ich hier ja nich mehr ... und ich muss sagen... so langsam kann ich mich auch wirklich wieder auf Deutschland freuen... auf die Familie, den abgedrehten Freundeskreis, auf Bonn, Ollheim, Bad Honnef, Köln... auf gutes Brot und aufs Autofahrn, auf fast abgasfreie Luft und Höhen von wenigen 100m wenn nich noch weniger :-) ... dennoch gehts hier vorher noch an den Strand nächstes Wochenende was sicher nochma sehr lustig wird... und dann eben noch nach Kolumbien...
Also ... machts ma wieder alle gut... cuidense, disfruten y hasta luegito!

No hay comentarios: