jueves, 19 de julio de 2007

Feeeeeeeeeeliz Cumpleaños!

Heho alle zusammen... höre voller Freude dass Ihr euch in Deutschland fein kaputtschwitzt :-D ... so muss es aber ja auch sein... nich das sich nu einer beschwert wo der Hochsommer da is!
In meiner derzeitigen Heimat dagegen regnets sogar nun hin und wieder mal... meistens isses aber trotzdem warm... was nervt is dagegen, dass auch im Hochsommer die Sonne früh untergeht... es is spätestens um 19 Uhr stockdunkel!
Naja was gibts denn sonst eigentlich so Neues... Dienstag wurd ich auf übelste Weise um ne wohl wirklich gute Party gebracht... Jutta war bei ner Peru-Präsentation oder sowas und danach wurde wohl noch sehr fein feiern gegangen... OHNE MICH ZU INFORMIEREN!!! Ich war dementsprechend gestern böse abgefuckt nachdem Jutta mir begeistert von der Party berichtet hatte... naja dazu kam noch, dass Jenny aus irgendwelchen Gründen meinte zu wissen, dass Jutta schon um 8 Uhr wieder da is... und da sie ja feiern warn kam se erst irgendwann mitten in der Nacht... und man glaubt es kaum... da zeigte sich dann doch, dass sie hier eben die kleine Schwester is und ich hab mir doch tatsächlich Sorgen gemacht...
Naja gestern warn dann gleichzeitig 2 Geburtstage... Gastvater Pato und mein Opa (Don Jupp :-D) haben nämich beide am 18.07. und so wurde erstma ausm Büro in Deutschland angerufen um dem Lieblingsopa zu gratulieren... hoffe genau dieser hat sich mit meinem Vater, Johannes und Lisa noch nen schönen Abend gemacht und hat sich verdient feiern lassen!
Ansonsten hab ich gestern angefangen die Bewerbung von Yunguilla (Tour.-Proj. von ASEC) für den deutschen Wettbewerg zu schreiben...erschreckenderweise musste ich dabei feststellen dass mein Schriftdeutsch doch irgendwie drunter leidet kaum noch ernsthaft benutzt zu werden... hier is halt alles Spanisch und an der Uni alles Englisch... da grübelt man dann schonma ziemlich lange an DEUTSCHEN!!! Formulierungen rum...
Ansonsten hab ich gestern an nem Buenas-Practicas-Taller (Good Management Practices-Workshop) von ASEC teilgenommen der bei uns im Gebäude hier stattfand... ziemlich interessante Sache... halt ne Präsentation mit anschließenden Gruppenarbeiten... die Teilnehmer waren Leute aus Hotels, Tour.-Org., Tour.-Studenten usw. ... werd später heut nachmittag vielleicht auch nochma was da mitmachen...und wenns nur is um die hübsche Venezuelanerin nochwas zu quälen :-D
Naja der Rest des gestrigen Tages war dann Patos Geburtstag gewidment.... Jutta und Ich hatten übrigens nen Volleyball geschenkt... für die Eingebohrenen-Gemeinde San Miguel deren Projekt eben auch Pato unterstützt... er hatte halt drum gebeten, dass man Geschenke eher für die Leute dort als für ihn kauft... was natürlich ein ziemlich feiner Zug is wie man neidlos anerkennen muss :-D
Gab also hier bei ASEC ne kleine Torte, bisschen Wein... es wurd n Geburtstagsständchen gesungen und n bisschen Quatsch erzählt... Jutta und Jenny kamen dann auch noch und nachdem einige Kollegen sich schon nach Haus verabschiedet hatten gings noch mit insgesamt knapp 10 Leuten in die Stadt... dort zu nem Restaurant fürn paar Happen zu Essen und nochwas Wein... lustiger und eher gechillter Abend wars also ... um 10 war schon alles vorbei und es ging nach Haus...
Ui da fällt mir ein dass gestern auch noch eingebrochen wurde im Casa Amarilla... also eigentlich nich wirklich drin... irgendwelche Bekloppten sind übers Gartentor geklettert und haben die Gasflasche von draußen geklaut .... sehr merkwürdige Sache... Jenny war zu der Zeit auch noch zu Haus und stand natürlich kurz davor in Panik auszubrechen...und das dann eben an Patos Geburtstag... naja die Säcke haben immerhin nich versucht auch noch ins Haus reinzukommen und so konnte man dann auch drüber lachen... irgendwie... dennoch tragen solche Scheiß-Erlebnisse (wie auch der Überfall auf Pato vorm Haus vorn paar Wochen) immerwieder merkwürdige Früchte... nu wird halt in der Nacht im Haus wieder die Alarmanlage angeschaltet... was mich persönlich unfassbar nervt weil man halt wenn man aufs Klo geht oder was zu Trinken holen will sofort Alarm auslöst wenn man nich den Code eingibt und den Security-Menschen die anrufen das Passwort sagt.... bisschen blöde sowas... naja Jenny und Pato scheinen sich dadurch aber sicherer zu fühlen also machen wirs halt mit...
So das wars nu auch schon wieder... werd nu nochwas an der Bewerbung für de Wettbewerb arbeiten und mir dann später noch n Teil vom Workshop geben... heut Abend dann vielleicht "Amores Perros"... n Film den uns vor Monaten Gastbruder David empfohlen hat...
Wünsch euch noch ne schöne Woche und auch schonma n schönes Wochenende... für uns isses das letzte Wochenende hier in Quito vor Kolumbien und da wird dann natürlich gefeiert werden :-D ... cuidense, disfruten el fin de semana y hasta luegito!

No hay comentarios: