lunes, 16 de julio de 2007

Hoooooooola Pendejos! ;-)

Wie gehts denn Euch allen so da drüben? Ich geh einfach ma von wunderbar aus denke auch die Sonne hat euch bestimmt wiedergefunden...
Hier schon wieder ne ganze Woche mehr rum, geht alles erschreckend schnell so zum Ende hin...
Was is zwischenzeitlich so alles passiert? ... naja also wir haben ne Familie von Amerikanern im Haus... Eltern + 3 Kinder und die fragen uns nu halt aus was man alles so machen kann hier und sind überhaupt völlig übermotiviert sich über ALLES hier zu informieren :-) ... naja aber ganz nette Leutchen...
Mittwoch war dann die große Verabschiedung von Regina, der Österreicherin die eigentlich schon die ganze Zeit hier is die wir auch hier sind und öfters ma mit feiern war und so...Naja mit der und dem ganzen Haufen von Gringos warn wir ma wieder im Mongos Cocktails saufen... danach ins Bungalow tanzen und nochwas abgehen und dann war halt auch schon Abschied angesagt... wie so oft in letzter Zeit... aber naja ... wird ja bestimmt machbar sein irgendwann mal ein Ecuador-Revival-Treffen der ganzen Pappnasen zu machen :-D
Ansonsten hab ich am Freitag eeeeendlich meine Präsentation hier bei ASEC gehalten, wurde ja mal wieder 2 bis 3 mal verschoben bis es dann endlich losgehen konnte...is aber letztendlich gut gelaufen, Interesse war da, genuch Leute warn am Start und die Präsentation selber lief auch wunderbar... gut am Ende kamen einige Technikfragen, die ich nich beantworten konnte aber das kann ja auch niemand verlangen dass ich bei nem Thema wie alternative Energien für Tourismus-Communidades direkt über jede Technik und jedes Gerät genauestens Bescheid weiß...
Freitag gings dann auch wieder Mittagessen mit Katha und Jutta in der Mariscal, indisch gings diesmal ab und war scharf wie sau aber sehr lecker... mal ne Abwechslung zum Standard-Almuerzo :-) ... danach gings dann zum Ticket-Kauf zum Büro von Transesemeraldas und wieder zurück zu ASEC... und dann nach Haus zum Wochenend-Bierchen aufm Balkon in der strahlenden Sonne :-D
Danach hab ich mich dann noch überreden lassen auf die andere Seite der Stadt zur Helen zu fahren wo die n paar Leute zu Besuch hatte... gab also Pizza und n bisschen was zu trinken.. und es wurde zentnerweise Quatsch erzählt... sehr lustiger Abend eigentlich dafür dass wir da nur rumgesessen haben... und genau den richtigen Pegel für 6 Stunden Busfahrt hat ich danach auch :-D
Um 0.30 also mit Jutta und Henrik in den Bus nach Atacames rein... erstma sicherheitshalber in den Falschen bis wir da von unseren Plätzen weggejagt wurden und im letzten Mom dann doch noch in den Richtigen gestiegen sind...danach halt ma wieder Busfahrn... wie fast jedes Wochenende... langsam gehts einem schon son bisschen aufn Sack jedes Wochenende mindestens 10 Stunden im Bus zu sitzen... aber naja... die Ziele sinds ja immer locker wert :-)
Kamen dann so um halb 7 morgens in Atacames an... ziemlich voll, touristisch, partymäßig, teilweise auch übelst dreckig... hat was von El Arenal... das heißt sooooo schön isses nich aber es geht übelst ab...Naja hier in Ecuador sind derzeit Semesterferien oder sowas.. dementsprechend gabs in Atacames selbst (nachdem wir mit nem merkwürdig umgebauten Motorrad-Rikkscha-Ding reingefahrn warn :-) ) keine freien Hotel/Hostal-Zimmer... also erstma an den Strand...
Dort wurden wir nach ca.5 Minuten schon dazu überredet uns Wale angucken zu gehen... hatten vorher schon gehört das sei dort möglich aber viele meinten das wär Quatsch... deßhalb kams gut dass der Typ uns Wale garantierte und meinte wenn wir nix sehen zahlen wir nix :-D ...
Also gings mit noch n paar Schweizern und Deutschen und eben den Ecuadorianern raus aufs Meer... und tatsächlich nach ner Zeit zeigten sich alle paar Minuten Buckelwale...
Gut die sprangen nu nich vorm Boot rum oder so... aber sie tauchten immerhin öfters mal in de Nähe auf und so konnte man die Giganten dann schon n bisschen bestaunen... feine Sache sowas...und währenddessen kam außerdem die Sonne wenigstens ein bisschen raus...
So kamen wir also wieder am Strand an und haben uns da erstma hingechillt... bis es anfing zu regnen... da hatten wir genuch von Atacames und sind (wieder auf sonem Dreirad-Ding) weiter nach Sua gefahren... sind nur n paar Kilometer aber dort isses halt ne ganze Ecke gechillter, ruhiger, schöner... Strandparty fiel also aus... dafür aber gechillte Piñacoladas im winzigen 1.Stock einer winzigen Cocktailbar am Strand... viel Rumchillerei, leckere Meeresfrüchte, n paar Bier, Hängematten... ihr könnt euch das hoffentlich vorstellen...
Haben dann in Sua sogar n Zimmer gefunden... in nem chilligen Hotel dessen Mini-Apartements sich den Berg hochzogen... wir warn ganz oben und hatten ne echte nette Aussicht...
Naja Sonntag war dann auch mal länger die Sonne am Start und es wurde viel am Strand rumgelegen, nochmals Piñacoladas und Ceviches (Ecuadorianische Spezialität verschiedenster Meeresfrüchte in kalter Limonen-Zwiebel-Gewürz-Suppe).
Danach mussten wir dann auch so langsam ma nach Atacames zurück... wos keine 3 Plätze mehr in einem Bus zurück nach Quito gab... entschieden uns also alle einzeln zu fahren... Jutta schon um 2, Henrik und Ich was später aber auch wieder in verschiedenen Bussen... war zwar irgendwie blöd aber gut irgendwie muss ma ja wieder nach Haus...
Jutta also nachm Mittagessen rein in den Bus... ich mim Henrik für noch n paar Bier wieder zurück an den Strand... dort lief noch n Kolumbianer mit ner knallgrünen fetten Echse rum mit der man sich fotografieren lassen konnte... ansonsten einfach weiterchillen :-D
So richtung 4 Uhr dann den Bus genommen... neben mir saß ne Studentin aus Quito die mir weil sie nich schlafen konnte ca. 7 mal ihre Lebensgeschichte erzählt hat... gut es war auch genug Zeit... besonders weil wir noch ne Panne aufm Weg hatten...nettes Mädel und so wär die Busfahrt bestimmt schnell rumgegangen... wenn sie nich alle 5 Minuten auf die Uhr geguckt hätte :-)
Naja dennoch so um 11 oder so in Quito gewesen... dort wollte mich Jenny natürlich mal schocken und fragte wo denn Jutta sei (die ja theoretisch schon seit mindestens 2 Stunden da sein musste).... glücklicherweise kann Jenny aber nich besonders gut lügen und so kam keine große Sorge um die hermanita auf :-D ...
Naja und nu is wieder Montagmorgen... sitz im Büro und chill hier grad rum... wenn ich nu noch die Bewerbung von Yunguilla für den Wettbewerb fertig kriege is meine Arbeit hier bei ASEC auch so gut wie beendet... also viel Rumchillerei die letzten 2 Wochen :-) ...
So hoff ma euch da hinten gehts auch gut... beste Besserungswünsche an die Mägen der Bonner und auch sonst aaaallles Gute an Familie und an Alle die sich als Freunde sehen... macht euch bereit denn bald bin ich wieder da.... hasta pronto Leutchen...

No hay comentarios: