domingo, 6 de mayo de 2007

Galapagos... der Countdown läuft... noch 4 Tage!

Muy buenos dias Compañeros y Compañeras!
Hoff mal ihr habt den lang erhofften Regen so langsam ma bekommen... hörte sich bei den letzten Telefonaten so an als hättet ihr schon fast vergessen wie Wolken aussehen :-)
Hier is das Leben weiterhin jeden Tag aufs neue n bisschen abenteuerlich... obwohl man sich eben doch an alles gewöhnt... an süßes Brot und Café sowohl als Frühstück als auch als Abendessen, an den kranksten Verkehr den ihr euch vorstellen könnt, daran dass hier ALLE nich nur extrem gerne tanzen... sondern es auch noch können! ... ja ... all das is nu normal... und wenns im August bei euch wieder anders aussieht... werde ich wahrscheinlich tatsächlich geschockt sein... que bestia!
Naja das Wochenende war eher unspektakulär ... wenn auch trotzdem sehr lustig... Freitag gings mit Mayra und einigen ihrer Freundinnen/Verwandten eigentlich ins Kino... da aber Spiderman3-Premiere war, war da die Hölle los... also stattdessen in die Mariscal... nur noch zu dritt... da fanden die Damen dann aber irgendwie nich das was sie sich vorgestellt hatten... also zur Schwester von Mayra nach Haus und dort ne DVD geguckt (Das Haus am See), gelabert, Karten gespielt...grundsätzlich sollte ich vielleicht ma nen Versuch starten aus dem Hin-und-Her mit Mayra mal ne "offizielle" Beziehung zu machen... andererseits... hier rennen ja sooooo viele andere rum... will ich da eigentlich ne feste Freundin??... man weiß es nich...
Samstag morgen mit Jutta zum Mercado Artesanal (Markt für Kunsthandwerk im Parqeue "El Elejido" hier in Quito)...dort gibts alles mögliche (Kleidung aus Alpacafell, Kunstdrucke von Guyasamin, Schmuck....)... hab mir ne Hose zum rumchillen und ne Hängematte zum noch mehr rumchillen gekauft (jo die wird nach Deutschland mitgenommen) :-) ... zusammen unfassbare 13,50$ :-) ...die Galapagosvorbereitungen haben wir da auch weitergeführt... ne Unterwasser-Wegwerf-Kamera gekauft.... zwischendurch noch was Basketball aufm Platz in der Nähe vom Haus während Jutta für Salsa-Reisen jemanden vom Flughafen abgeholt hat..
Abends gings dann zu Fe... ne Deutsche die hier in Quito im städtischen Orchester spielt (nächste Woche is Konzert... klassische Musik...Schubert hab ich glaub ich gehört)... die hatte zu ihrem Geburtstag die komplette Wohnung mit Quiteños und n paar Deutschen vollgestopft.... zwischenzeitlich locker 40 Leute.... naja 30 mindestens :-) ... sehr lustig... mal wieder n paar neue Leutchen kennengelernt... blöd war nur dass irgendwie alle noch woanders hinwollten... war aber dann später auch nich mehr besonders motiviert noch zu bleiben... also ab ins Bungalow in der Mariscal... da wurde dann nochma n paar Stunden schön gerockt bis die Lichter angingen und wir raus mussten... fröhlich angetrunken dann die arme Jutta wohl mit so nem Schrott zugelabert dass sie nich mehr mit mir reden wollte :-) ...
Sonntag dann gechillt in den Parque Carolina... da war zwar als wir ankamen die Sonne schon hinter Wolkn verschwunden... aber immerhin n paar Leutchen für n bisschen Basketball motivieren können... danach war ich erschreckend fertig... dringend mehr Sport :-)
Jo und das wars dann auch schon wieder mim Wochenende... für später haben wir noch (für 2$) Clockwork Orange gekauft weil Jutta den noch nich kennt (Mecánica Naranja heißt der hier) ...
Wünsch euch allen ne gechillte 2. Maiwoche... Basels OP is erst Ende des Monats oder? ... falls ich da was verplant hab schonma viel Glück... aber wie gesagt ... is ja nich Rheinbach :-)
Machts gut... Cuidanse... y que les vaya bien!

No hay comentarios: