lunes, 21 de mayo de 2007

Eisenbahnromantik...oder so :-)

Tach zusammen meine einzig wahre Leserschaft....
Schon wieder isses ein Wochenende weniger hier bei den Latinos (noch 10 während der Arbeitszeit... + die Zeit in Kolumbien danach)... waren wie angekündigt in Riobamba... allerdings diesmal alles n bisschen verplant und auch nich soooo spektakulär... naja aber schön wars irgendwie trotzdem...
Freitag Abend gings mit ner Gruppe von Ossies (oh mein Gott... dieser Dialekt :-) ) ins Creps n Waffels... SEHR GEILES ESSEN, ÜBELTS GEILES EIS... dann noch feiern ins Bungalow... lustig wars ma wieder... und Cuba Libre gabs auch in rauen Mengen.... dazu noch ne lustige Erfahrung mit den lieben Drogen hierzulande :-) ... aufm Klo steht auf einmal einfach n riesiger Schwarzer neben einem und fragt unaufgefordert was man denn haben möchte :-) ... beim nächsten Klogang stand er dann vor der Toilette und zählte seine Einnahmen :-) ...
Naja Samstag morgen gings dann ab nach Riobamba... mim Bus mal wieder.... nach ca. 4 Stunden kamen wir an... auf zum Mittagessen also... glücklicherweise hab ich die unfassbar siffige Toilette (gleichzeitig Abstellraum...) erst nach dem Essen gesehen....
Schnell wurde n Hostal gefunden (erschreckend schön, geräumig, sauber... inkl. Lounge-mäßiger Sofa-Ecke, großem Frühstücksraum undundund ... 8$ !!! ) wo uns der nette Inhaber direkt mal alle Optionen von Riobamba aus aufzählte...
Entscheidung fiel dann auf die Eingebohrenen-Gemeinde Chimborazo direkt am gleichnamigen RIESENVULKAN (6,300m !!!)... dort war zwar bis wir nach einigen Verirrungen angekommen sind der Markt schon zu Ende und es liefen nur noch hier und da Indígenas mit Kühen, Schafen und Schweinen durch die Gegend... aber die Ruhe war im Vergleich zu Quito schon sehr entspannend und guten Ausblick auf den Chimborazo gabs auch... dennoch irgendwie n verplanter Samstag... besonders weil wir fast nich mehr aus dem Kaff zurückgekommen wärn... glücklicherweise nahm uns dann doch noch n Bus mit... der voll war mit schlafenden Indígenas :-) ... Der Abend wurd dann eher gechillt bei nem Mexikaner in Riobamba gestaltet...
Sonntag morgen dann um 6 raus aus den Federn, Frühstück... und ab zum Bahnhof... rein in den Zug zur Teufelsnase...
Üblerweise hatten die Penner da die Tickets teilweise 2mal verkauft... ich saß also einerseits super-ungemütlich vorne neben dem Zugführer auf sonem merkwürdigen lederbezogenen Teil... andererseits dürfte ich aber die beste Aussicht von allen gehabt haben...
Es ging also quer durch die Anden... da die Strecke eingleisig is kommt man hin und wieder nur durch 27-mal-per-Weichen-umstellen-hin-und-her-fahren weiter... aber naja...
Die Nariz del Diablo (Teufelsnase) war nu nich soooo der Hammer (halt n Teil vom Berg, der so aussehen soll) ... aber im Großen und Ganzen waren die Ausblicke schon ziemlich beeindruckend...
Aufm Rückweg gings nach Alausi... dort war die ganze Kleinstadt ein einziger riesiger Markt... bisschen wie Otavalo... aber eher verteilt in der Stadt... Kleidung, Schweine, Gemüse, Klopapier, Kunsthandwerk... alles eben mal wieder...stundenland liefen wir da durch... dann noch was Essen... in nem absoluten Styler-Laden (jetzt ma echt... das Restaurant sah extrem gut aus...) gabs Almuerzo trotzdem für 1,50$ :-) ...
Nochmal 5 Stunden mim Bus zurück nach Quito... und schon warn wir wieder zu Hause... und schon geht die Arbeitswoche wieder los... aber ne kurze wirds... Freitag is frei und desshalb gehts dann Donnerstag Abend schon nach Cuenca... 10 Stunden Fahrt... aber is wohl Ecuadors schönste Stadt und hat im nahegelegenen Naturschutzgebiet einige Nebelwälder, Lagunen und Bergrouten zu bieten... dazu natürlich wieder ne Menge Wild-Life...
...so nu aber wieder an die Arbeit... das Projekt verwirklicht sich ja nich von selbst und Ricardo und Iván haben tatsächlich alle meine Ausführungen von letzter Woche gelesen und nu müssten alle erstma genügend informiert sein um weiter zu mache.... LOS GEHTS ALSO...
Machts gut und schonma EIN HAMMER-SUPER-ÜBER-GEILES ROCK-AM-RING-WOCHENENDE allen glücklichen die dahin fahrn... rockt den Ring für mich mit und grüßt mir die anderen 100,000 kranken Leutchen!
Machts alle gut und tschööööö

No hay comentarios: