jueves, 10 de mayo de 2007

Auf zum Ursprung der Evolutionstheorie

Heho, Hóla und Morje ihr lieben Leutchen.... wie gehts denn?
Mir gehts zum Kotzen... liegt aber daran dass ich aber auch unbedingt mitten in der Woche bis 5 feiern gehen muss... naja wars aber wert.... und die Motivation war halt ma wieder erschreckend groß... Jutta wollte um 11 oder so nach Haus und wir hatten nur einen Schlüssel... also hoch zur Selva Alegre... und allein wieder runter in die Mariscal zum weiterfeiern :-) ... Isabel und Urs waren glücklicherweise noch lange in Feierlaune und sind danach sogar noch zum Urs nach Haus... Isabel hat mich dann netterweise auch noch nach Haus gefahren.... nettes Mädel....
Ansonsten dreht sich natürlich alles um Galapagos... naja fast... Mayra hat mich gestern schwer geschockt... denkt ernsthaft darüber nach ab August n Jahr an die Küste zu gehen... um da zu missionieren! Ich mein ich wusste ja, dass sie relativ religiös is ... aber ein Jahr.... nach Guyuaquil... für nix... naja... sie meints aber wohl ernst... war aber immerhin n gutes Zeichen dass sie mich nach meiner Meinung gefragt hat... auch wenn ich dazu nich viel sagen konnte...
Was Galapagos angeht is fast alles bereit... hab noch ne Karte für die Kamera billig beim ecuadorianischen Ebay (www.mercadolibre.com.ec) ersteigern können... fehlt nur noch ne geeignete Tasche... werd wohl mal Pato fragen... weil mim Koffer auf den Cruzero für 5 Tage muss nich sein...
...bin mir ziemlich sicher dass es sehr geil wird... hab mir in den letzten Tagen so einiges durchgelesen und da geht wohl wirklich ma einiges... Schwimmen mit Delphinen und Robben... Schnorcheln in der Nähe von Hammerhaien (keine Ahnung warum das geht da die ja frei da rumschwimmen...) ... die berühmten Riesenschildkröten, die fetten Eidechsen... Albatrosse, Blaufusstölpel... Traumstrände... zweifellos wirds einer der Höhepunkte... vielleicht auch DER Höhepunkt...
Bei der Arbeit bin ich nu damit beaufragt unseren Projektvorschlag n bisschen an die Ziele und Vorgaben der Inter-American Development Bank anzugleichen... die könnten wohl bis zu 150,000 fürs Projekt locker machen... das gleiche nochmal von alle Teilnehmern zusammen und es geht um 300,000... was für Diagnosticos, Analisis, Recommendaciónes und wahrscheinlich sogar die Einrichtung von Info-Systemen und Workshops zum Thema für Touristen udn Mitarbeiter reichen würde... für ernsthafte Projekte mit alternativer Energie müsste aber wohl weit mehr her... aber naja ... wenn alles oben genannte erstma steht lassen sich weitere Mittel leichter beschaffen.... hört sich alles na ner Menge Geld an... is aber wenn man bedenkt dass es um bis zu 135 Teilnehmer (Firmen, Orgs, etc.) geht nich mehr soooo beeindruckend...
Ansonsten spielt ASEC mit dem Gedanken in den Comunidades Fotographie-Workshops für die Touristen anzubieten... sehr geile Sache... arbeiten mit nem Profi-Fotografen der wohl einer der berühmtesten Natur-Fotografen in Südamerika is zusammen... die Idee lässt sich auch locker als nachhaltige Arbeit anlegen... immerhin gehört mehr Info über die Natur dazu, außerdem isses auch das Lernen von Vorsicht und von ...naja Bewunderung der Natur... auf Deutsch gesagt... wer stundenland alle Objektive und Einstellungen für ein Foto von nem Kolibri ausprobiert wird danach vielleicht eher nich seinen Müll in den Dschungel werfen, wird eher Sparsamkeit mit Wasser und so akzeptieren um eben diese Schönheit zu erhalten... sowas eben...leider isses einmal mehr bisher nur ne Idee... man wird sehen...
So liebste Leserschaft... werd nu mal den Rest vom Tag zu Ende leiden... und noch was an dem Projektvorschlag arbeiten... und mich später mit dem Typen treffen der mir die Memory-Card verkauft... dann heißts packen und morgen früh um 5 oder so aufstehen... um 8.20 geht der Flug nach Galapagos...
Machts alle gut... habt ein besonders schönes Wochenende und freut euch auf (unendlich viele) Fotos aus der anderen Welt die 900km vor der ecuadorianischen Küset liegt... cuidanse....

No hay comentarios: