lunes, 2 de abril de 2007

Moooooooooorje

Na Ihr Menschen da drüben im guten alten Europa! Wie gehts denn so?
Hier gehts immer noch extrem gut, gibt nach n paar Tagen ohne Eintrag auch mal wieder bisschen was zu erzähln...
Wann hab ich eigentlich das letzte mal was hier reingeschrieben?...naja Donnerstag Abend gabs auf jeden Fall mal wieder n Familienessen bei Jennys Schwester, zu Ehren von David, der ja bald abreist (Donnerstag glaub ich)... mal wieder wurde eindrucksvoll bewiesen, dass bei Ecuadorianern ALLE Themen auch beim familiären Abendessen ohne jegliche Tabus ausgepackt werden können...Ihr könnt Euch ja nich vorstellen, was der Einwurf die Avocados die es zur Suppe gibt seien potenzsteigernd für üble Gespräche auf den Tisch bringt...und alle sind voll dabei.. von Daniela (ca. 18...), über David, Emilia und mich bis hin zu Jenny und ihrer Schwester (Ende 50!)... etwas befremdlich anfangs aber dann doch immer fürn paar Lachanfälle gut...
Freitag dann kam die Neue an, Sophie, eine Belgierin die vor ca. 5 Jahren oder so schonmal im Casa Amarilla gewohnt hat und nun mindestens 3 Monate bleiben wird um mit Jenny bei Verdemilenio zu arbeiten (Jennys non-profit-org. mit Projekten für die kleinen Gemeinden im Dschungel die Tourismus betreiben...). Sophie kommt sehr gechillt rüber, vielleicht n bisschen zu gechillt sogar (30 Jahre und bisschen alternativ lassen nich unbedingt auf übelste Partymotivation schließen :-) ).
Samstag morgen gings dann mal wieder auf Tour... diesmal aus Quito mim Bus nach Papallacta, dort gibts (extrem) heiße Quellen mitten in den Anden auf ca. 3,500m Höhe. In diesen Quellen haben wir uns dann auch sicherheitshalber den ganzen Samstag aufgehalten...was bei 7$ Eintritt aber auch sein muss, da das hier schon böse teuer is.
Danach durch die absolute Dunkelheit ca. 2km zum Hostal gewandert, dass dann aber ne positive Überraschung war: hatten da auch 2 heiße Becken, gutes Essen, saubere Zimmer und das alles für 10$ inkl. Frühstück... danach dann wieder hoch zu den Thermen weils da auch noch ein Naturschutzgebiet zu bestaunen gab.. also wieder rein in n bisschen Dschungel und n paar Kilometer die Anden rauf und runter, bis wir dann ziemlich fertig wieder runter ins Dorf mussten um den Bus zu nehmen. Im Bus wars allerdings sehr übel, da der überfüllt war (2 1/2 Stunden stehen während der auf nicht aspahltierten Wegen durch die Anden rast) und ALLE Kinder im Bus durchgehend kotzen mussten (dass die Fenster die ganze Zeit zu warn hat auch nich unbedingt geholfen aber den Ecuadorianern is nunma schnell kalt...).
Naja sind dann aber trotzdem lebend in Quito angekommen, haben nochwas in nem Park gechillt und dann ab nach Haus. Am Abend gabs dann noch die traditionelle Palmsonntags-Fiesta in der Altstadt mit n bisschen Theater hier und n paar Kirchenmusikkonzerten da... dazu eben die Altstadt hell erleuchtet... netter Abschluss fürs Wochenende aber was das Programm anging nich unbedingt total umwerfend...
So und nu gehts wieder ans arbeiten... wünsche allen ne schöne Woche und hoff mal ihr bekommt so langsam auch mal was Sonne (obwohl eigentlich noch übelste Regenzeit is, wars hier heut morgen um 10 ca. 25°...)
Bis die Tage...

No hay comentarios: