lunes, 23 de abril de 2007

Party on...

Tach zusammen!
Darf stolz behaupten mein erstes Wochenende IN Quito verbracht zu haben... bisher waren wir ja IMMER auf Tour... diesmal sind wir aber in bzw. nahe der Stadt geblieben... schön wars trotzdem...
Freitag so gut wie nix mehr gemacht... Haus war ja leer weil Jenny und Pato mal wieder auf Tour warn... also Abends nur "The last King of Scotland" gesehen... ziemlich hart teilweise aber n guter Film...
Samstag morgen gings dann los zur Mitad del Mundo... da haben Wissenschaftler aus aller Welt damals die Messungen für den Äquator gemacht... drum steht da genau auf dem Äquator (naja eigentlich wohl ca. 200m daneben weil die sich wohl vermessen haben) n riesiges Denkmal... drumrum ne Kleinstadt voller Souvenirläden, Museen, Cafés, Bühnen usw....man kann da sogar heiraten... Mann auf der Nordhalbkugel und Frau auf der Südhalbkugel oder so :-) eigentlich ziemlich interessant... warn mit den ganzen Deutschen da...
Interessanter war aber eigentlich noch Puhlulahua, der zweitgrößte bewohnte Vulkankrater dens gibt... direkt nebenan. Da leben 70 Familien IM riesengroßen Vulkan drin (der aber auch seit 2500 Jahren nicht mehr ausgebrochen is... owbohl wohl die Chance besteht). Die Leute da leben ohne Strom, fließend Wasser und sonst irgendwas.... dafür aber mit Nebel 15 Stunden am Tag.... man sieht fast nix....trotzdem ziemlich interessant...
Nachm Mittagessen fings dann an zu regnen... also nur noch kurz n T-Shirt und ne Kameratasche gekauft (zusammen 9$ :-) ) und zurück nach Quito... der Rest der Mitad del Mundo is nämlich draußen und sich das anzugucken im Regen nervt... also müssen wir wohl irgendwann nochma hin...
Samstag Abend gings dann feiern... durfte mich in der traumhaften Gesellschaft von 6 Mädels bei nur einem Typen wiederfinden :-) Jutta, Sofia (Mitbewohnerinnen) und 4 Mädels aus Guyaquil (Ecuadors größte Stadt, an der Westküste) warn dabei...und eben noch n Amerikaner der nu hier in Quito arbeitet..
Rein tanztechnisch wars zwar teilweise schon bisschen hart für den rhythmusgestörten Michael mit den Latina-Tanzgöttinnen aber n riesen Spaß hats trotzdem gemacht...kann sich ja keiner vorstellen wie motiviert die sind!!!! Haben bis 4 oder halb 5 da den Laden (No-Bar heißts) gerockt und sind dann noch alle zu uns ins Casa Amarilla.. hatten ja sturmfrei :-) ...
Sonntag dementsprechend gechillt... bisschen durch die Altstadt (inkl. Indígena-Tanztheater mitten in der Stadt) und ins Museo de la Ciudad... da gabs abstrakte Kunst von Miró, Quitos Geschichte, Geschichte der Negros in Ecuador... danach noch n Café und wieder ab nach Haus...
Ach Stopp: noch ne geile Story zwischendurch... Jutta brauchte Batterien also hat sie ner Indígena auf der Straße 4 für 50cent abgekauft... diese stellten sich aber als FÄLSCHUNG raus :-) ... die warn aus Plastik... warn gar keine Batterien... nur von außen beklebt... was fürn Abzug :-)
Naja Sonntag Abend kamen dann Jenny und Pato zurück... der Wagen sah aus wie nach ner Rallye da die mal wieder ne ziemlich kranke Tour hinter sich hatten... Dabei hatten sie noch jemanden dabei... ne Schildkröte von ca. 20cm Länge... haben se auf der Strae aufgelesen... ziemlich lustiger Kerl :-) ... wird aber heut noch hier in Quito im Vivarium abgegeben...
Heut morgen kam dann Mayra aus Israel zurück.... hat ne Menge zu erzählen.. also werd ich ma zuhörn statt weiter zu schreiben... machts gut!... wünsch Euch ne supernette Woche...

No hay comentarios: