viernes, 20 de abril de 2007

Que más Locos?

Tach zusammen und Buenos Dias!
Hoff mal es geht noch allen gut... vom Herrn Party Patrik hab ich schon lang nix mehr gehört?! Lebst Du noch?
Hier is alles weiterhin wunderbar... Arbeit, Stadt, Leute... weiterhin find ich beim besten Willen keinen Grund zu klagen...
Die Woche bisher war nich besonders spektakulär... bis auf die Arbeit... hab am Montag meine Präsentation zum Thema Reducciones de Carbón gehalten... heißt nu sind alle informiert und wir haben uns tatsächlich dazu entschieden ein Projekt draus zu machen.. und was für eins:
Alle Mitglieder und Partner (also insgesamt 145 Reiseveranstalter, Hotels, Indígena-Kommunen, Unis, Organisationen usw.) werden auf Verschmutzung und Verbrauch hin analysiert, Informationen ausgewertet, Verbesserungen für alle ausgearbeitet (verschiedenste Sachen sind möglich... vom neuen Gaszähler über verbessertes Info-System zum Thema bis zur Produktion von Wind-oder Solarenergie... kommt halt auf die einzelnen Mitglieder/Partner an...) und am Ende wird noch n Info-System für Mitarbeiter, Standort und auch die Besucher/Kunden ausgearbeitet...
Wie Ihr euch denken könnt wird das böse viel Geld kosten (der Entwicklungsfond der Weltbank und n paar andere Organisationen sind potenzielle Sponsoren) und übelst lange dauern (werd wohl nur die theoretische Ausarbeitung hier erleben... bis das realisiert wird könnte es noch was dauern).
...Hat zwar nur teilweise mit Tourismus zu tun (halt ne nachhaltige Art zu arbeiten und ne alternative Einnahmequelle) is aber super-interessant...besonders n erfolgsversprechendes Projekt-Proposal auszuarbeiten dass sowohl Mitglieder und Partner als auch die Sponsoren und die Orgs. die das am Ende zertifizieren müssen absegnen können is nich ganz einfach...
Ansonsten warn wir die Woche 2 mal in der Mariscal feiern... Dienstag war n böser Abknickabend von einigen woraufhin wir VIEL ZU FRÜH zu Haus warn... dafür gings aber gestern ganz gut ab... Cocktails für nen $ im Mongos mit supervielen Leutchen von Juttas Arbeit, aus der WG von n paar Freunden hier und noch n paar Quitenos die Deutsch lernen wollen... danach gings noch ins Bungalow... ne kleine Disco die meist mit Gringos vollgestopft is... gestern warn aber erfreulich viele Quitenos da...
Das Wochenende bleiben wir ausnahmsweise mal in Quito (mein erstes WE in Quito... krass...)... gucken uns das "Mitad del Mundo"-Denkmal an und gehen mit den Leuten von gestern mal richtig feiern (die meisten geben dann halt doch nur am Wochenende ernsthaft Gas...).
Dafür gehts nächstes Wochenende wohl nach San Miguel... zum Projekt der Gastmutter... mitten im Dschungel hilft die da nem Indígena-Dorf bei der Entwicklung von Community-Tourism... hab mir sagen lassen das was ich an Regenwald bisher gesehen hab wäre dagegen nix... bin also mal gespannt... ca. 10 Stunden Busfahrt + 3 Stunden mim Kanu sinds aber schon bis zum Dorf... werden also wohl schon Donnerstag Abend hier losfahrn...
So das wars mal wieder .... wünsch allen ein sehr geiles Wochenende und n paar gute Partys.... stoßt ma hin und wieder für mich mit an... werd das dann 7 Stunden vorher auch für Euch getan haben :-)

No hay comentarios: